top of page

Gesund - was ist das eigentlich?

Gesund ist man, wenn man nicht krank ist. Und krank ist man wenn der liebe Doktor einem Saft verschreibt. Das war es, was ich dachte. Ich behaupte, dass ist es, was viele von euch da draußen denken. Völlig normal. Das Krankheit aber so viel mehr sein kann als Schnupfen und Magen Darm, das die wenigsten unter uns rundum gesund sind, das wusste ich nicht.

Gesund - Das ist ein körperlicher, ein seelischer und ein geistiger Zustand. Etwas, dass mit allen drei Komponenten Hand in Hand geht. Jetzt bin ich kein Arzt und auch keine Psychologe. Aber resultierend aus meinen letzten, im Rückblick betrachtet wirklich ungesunden Jahren, weiß ich, dass gesund mehr ist, als grade kein Antibiotikum schlucken zu müssen.

Gesund ist etwas dass auf unterschiedlichen Ebenen abläuft, die sich aber unbedingt gegenseitig ergänzen. Gesund ist der, der sich gut ernährt und der seinem Körper und seiner Seele gutes tut.

Gesund ist nicht der, der keinen Schnupfen hat.

In meinem Blog soll es genau darum gehen.

Um die verschiedenen Ebenen eines gesunden Lebens.

Um basische Ernährung, um körperlichen Beschwerden Abhilfe zu schaffen und um den psychologischen Blick auf die Dinge.

Wusstet ihr zum Beispiel das seelischer Kummer oft körperlliche Beschwerden auslöst?

Wusstet ihr auch, wie wichtig es ist das man ab und an auch körperlich krank ist um sich zu reinigen und das ein Symptom, egal was es auch ist, immer eine Nachricht für einen selbst bereit hält? Krankheit ist also auch ein Symbol. Ein Zeichen für "hier läuft etwas schief, behebe die Ursache und unterdrücke nicht das Symptom!"

Der Körper ist so faszinierend. Eigentlich müsste man ihn nur machen lassen.

Bist du bereit gesund zu werden?

Deine

Alexandra Dahmen


SOPHIE'S
COOKING TIPS

#1 

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#2

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

 

#3

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me.

bottom of page